Touristiker in Lissabon

An einem Dienstag im März bestiegen 25 Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrerin und ein Lehrer der TK02b bei typisch verhangenem Düsseldorfer Himmel eine vollbesetzte Eurowings-Maschine und landeten drei  Stunden später bei allerschönstem Frühlingswetter in Lissabon.

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld zusammen mit Herrn Kreuels ein strammes Besuchsprogramm mit zahlreichen Fußmärschen, einer Radtour entlang der Küste und vielen Besichtigungen erarbeitet. Dieses Programm wurde vor Ort von Niklas, dem „ersten Reiseführer“, sachkundig und äußerst souverän durchgeführt. Herrliche Ausblicke von den Miradouros waren nicht die einzigen Instagram-Highlights.

Bei sehr guter Stimmung wurde nicht nur das ein oder andere Pasteis verdrückt, sondern auch die südliche Sonne genossen.

Abgesehen von ein paar Blasen und roten Sonnenbrandnasen war es eine rundum gelungene Klassenfahrt.

Fahrradtour am Atlantik