Sporttag im Bereich Lagerlogistik 2018 - Teamgeist, Fairplay und reichlich Sonnenschein

Wie in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Schuljahr am 27. Juni bei strahlendem Sonnenschein ein Sporttag für die Schülerinnen und Schüler des Bereichs Lagerlogistik auf dem Sportgelände der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf statt.

Insgesamt ca. 200 Auszubildende zum/r Fachlageristen/in (FL, 2-jährige Ausbildung) bzw. zur Fachkraft für Lagerlogistik (FK, 3-jährige Ausbildung) erbrachten klassenweise sportliche Bestleistungen im fairen Kampf um den Gesamtsieg für das Schuljahr 2017/2018. Das aus Lehrkräften bestehende Betreuerteam sorgte unter der Leitung von Herrn Conrad dabei für einen reibungslosen Ablauf des Sporttags.

Für die Disziplinen Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen und Weitwurf sowie für 100-m-, 400-m- und Staffel-lauf  hatte jede Klasse jeweils drei Wettkämpferinnen und Wettkämpfer nominiert. Nach den Disziplinen der Leichtathletik wurde im Team um weitere Punkte in einem Fußballturnier sowie im abschließenden Tauziehen gerungen. 

Es war für alle spürbar, wie viel Teamgeist die sportlichen Wettbewerbe prägte: Leistungsstarke und Leistungsschwächere zogen an einem Strang und gaben sich größte Mühe, gemeinsam die höchstmögliche Punktzahl für ihre Klasse zu erreichen, zusätzlich motiviert von den enthusiastischen Anfeuerungsrufen ihrer Mitschülerinnen und Mitschülern. 

Alle Beteiligten hatte daher viel Spaß und Freude daran, nach sehr viel Lernen während des Schuljahrs einmal außerhalb des Klassenraums an einem durchaus lehrreichen sportlichen Gemeinschaftserlebnis teilzuhaben und freuen sich schon auf eine Neuauflage des Sporttags im Schuljahr 2018/2019.

Besonders freute sich in diesem Jahr die Klasse FK02a, die  als Gesamtsieger aus allen Wettkämpfen hervorging.

Herzlichen Glückwunsch!!!