Motor-Rennsport-Exkursion für unsere Automobilkaufleute

Klar, dass sich unsere angehenden Automobilkaufleute für schnelle Autos und eben alles, was mit Pferdestärken zusammenhängt, interessieren!

Und so war es naheliegend, eine Exkursion zu Deutschlands bekanntester und weltweit längster Rennstrecke, dem Nürburgring in der Eifel, durchzuführen.

Wo früher regelmäßig Formel-1-Rennen stattfanden, sind jetzt Museum, Freizeitzentrum, Kartbahn, Hotel und Feriendorf entstanden.

„Was passiert wirklich in der Boxengasse?“  „Wo arbeiten bis zu 500 Journalisten während eines Renn-Wochenendes?“ „Wie geht es im Fahrerlager zu?“ Während einer rund 1,5-stündigen Backstage-Führung konnten die Automobilklassen der Mittelstufe mehr als 90 Jahre Motorsportgeschichte hautnah erleben.

Manche zog es nach der Besichtigung der Grandprix-Strecke auf die Kartbahn, andere mochten ihr Fahrgeschick lieber in Rennwagen-Simulatoren ausprobieren. So endete dieser gelungene Ausflug mit der einhelligen Meinung, dies nun regelmäßig ins Exkursionsprogramm aufzunehmen.