Expertentag Sport für die Mittelstufe der Sport-und Fitnesskaufleute

Am 15. Mai 2018 fand der von den Veranstaltungskaufleuten organisierte Expertentag für die Sport- und Fitnesskaufleute statt.

Es referierten interessante Persönlichkeiten aus der sportaffinen Veranstaltungsbranche.

Lars Wismer, Director Sport bei der Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH hielt einen Vortrag über die Konzeption und Umsetzung der deutschen Häuser bei Olympischen Spielen.

Im zweiten Vortrag präsentierte Holger Osesek den Familientriathlon in Düsseldorf.

Jens Henschke, Diplom Marketingmanager und Architekt für den Messe-Ausstellungsbau referierte am Beispiel von adidas während der Fußball-WM über das Thema Markenpräsenz auf Sportveranstaltungen.

Doch nicht nur erfahrene Redner präsentierten ihr Wissen, sondern auch die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe der Veranstaltungskaufleute aus der Klasse VA02b. Schon Wochen vorher bereitete sich die Klasse auf diesen Tag intensiv vor. Frau Petsch, Lehrerin des Fachbereichs Veranstaltungsmanagement, übernahm die Organisation.

In Zusammenarbeit mit vielen Sponsoren - wie z.B. der Wasserskianlage Langenfeld und der Skihalle Neuss - kamen Goodiebags für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zustande. Auch für ein ausreichendes Catering war gesorgt, so gab es unter anderem frisches Obst und Brezeln.

Alles in allem war es ein erfolgreicher, interessanter Tag!

Klasse VA02b