Ein Besuch bei KPMG

Auch in diesem Jahr besuchten die beiden Klassen des Bildungsgangs Kaufmännische/r Assistent/in Schwerpunkt Fremdsprachen die weltweit operierende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG in der Düsseldorfer Dependance.

Die angehenden Fremdsprachenkorrespondentinnen und  -korrespondenten sollten das Unternehmen kennenlernen und das Unternehmen die jungen Leute. Nach der Begrüßung stellte Herr Jack Cheung, Partner bei KPMG, das Unternehmen vor, so dass sich alle ein Bild von den unterschiedlichen Unternehmensbereichen machen konnten. Weitere Punkte auf der Agenda waren die spezifischen Anforderungen des Workflowmanagements sowie die Vorstellung der Vakanzen zum Beispiel für eine Assistenz im Audit. Bei einem Erfahrungsaustausch mit Mitarbeiterinnen aus dem Assistenz- und Auditbereich konnten viele Fragen gestellt werden. Nachdem keine Frage mehr unbeantwortet blieb, gab es Informationen über den Bewerbungsprozess bei KPMG. Beim abschließenden Get-together mit leckerem Imbiss hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit, ihre Bewerbungsmappen checken zu lassen oder auch direkt an Frau Beeg abzugeben, die diesen Vormittag moderierte und viel Input gab. Wir bedanken uns für diese gelungene Veranstaltung und freuen uns auf ein Wiedersehen.