Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Bachstraße setzen ein überzeugendes Zeichen bürgerschaftlichen Engagements

Am 31. Januar und 1. Februar 2018 fand die 9. Blutspendeaktion des Berufskollegs Bachstraße in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz statt. Damit bestand in diesem Jahr zum ersten Mal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die Möglichkeit, Blut zu spenden und damit Leben zu retten.

An den beiden Tagen stellten sich insgesamt 214 Schülerinnen und Schüler in den Dienst einer guten Sache. Besonders erfreulich ist, dass auch in diesem Jahr wieder eine sehr große Anzahl an Erstspendern gewonnen werden konnte. Gerade auch aufgrund der demografischen Entwicklung ist es wichtig, die Spenderbasis zu vergrößern und immer wieder neue Spender zu gewinnen. Hierfür allen ein ganz herzliches Dankeschön.

Ein weiterer Dank geht in diesem Jahr an die Klasse HH 12d, die im Vorfeld der Aktion die beteiligten Klassen über die Voraussetzungen und den Ablauf der Blutspende informiert hat.

Das dritte Dankeschön geht an Schülerinnen und Schüler aus der Unter- und Mittelstufe unseres Wirtschaftsgymnasiums, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK im Rahmen der Blutspendetage tatkräftig unterstützt und zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben.