Abschlussfeier FHR

Am 28.06.2019 erhielten Schüler*innen der Höheren Handelsschule ihr Zeugnis der Fachhochschulreife. Auch dabei waren Schüler*innen aus verschiedenen Teilzeitbereichen wie Einzelhandel und Sport- und Fitness, die neben ihrer Berufsausbildung  die Fachhochschulreife anstrebten. Diese "Doppelqualifikanten" absolvierten im Mai erfolgreich sowohl die IHK-Prüfung als auch drei Klausuren in Deutsch, Englisch und Mathematik für die Fachhochschulreife.

Die besten Schüler*innen beider Bildungsgänge (Durchschnitt knapp über 1) wurden von Frau Heithorst mit einem Gutschein geehrt und erhielten eine Urkunde der Stadt Düsseldorf für außergewöhnliche Leistungen.

Einige Absolvent*innen beginnen nach der bestandenen Prüfung eine Ausbildung, andere - nach einem halbjährigen Praktikum - ein Studium an der Hochschule, meist im Fachbereich Betriebswirtschaft.

Das Berufskolleg Bachstraße wünscht den erfolgreichen Absolvent*innen alles Gute für die Zukunft.