Neue Angebote im Wirtschaftsgymnasium

Talente willkommen

Das Wirtschaftsgymnasium kooperiert neuerdings mit der Universität Düsseldorf: Neben der einwöchigen Orientierungswoche, die bereits seit längerem für unsere Schülerinnen und Schüler angeboten wird und bei der sie Seminare und Vorlesungen besuchen, bietet die Universität den Gymnasiasten nun ein intensives Betreuungs- und Tutorienprogramm an. Interessierte Lernende werden bei der Entwicklung ihrer Zukunftspläne durch professionelle Talentscouts unterstützt.

 

Bilinguale Gesellschaftslehre

Ab dem kommenden Schuljahr ergänzen wir am Wirtschaftsgymnasium unser bilinguales Fächerangebot, um weiterhin modern und zukunftsorientiert aufgestellt zu sein: Neben dem Fach "Außenhandel, Schwerpunkt: Asien" kann die neue Unterstufe ab 2018/2019 freiwillig den Kurs "Bilinguale Gesellschaftslehre" wählen. Beide Fächer werden in Deutsch und Englisch unterrichtet.