IHK-Landesbestenehrung 2017

Am 9. November 2017 wurden die besten Auszubildenden Nordrhein-Westfalens in der Mercatorhalle in Duisburg besonders geehrt.

Die IHK Duisburg gab diesem Event einen festlichen Rahmen: Die Veranstaltung begann mit einer beindruckenden Tanz-Performance, in der ausgewählte Ausbildungsberufe szenisch dargestellt wurden. Anschließend bat man die Landesbesten nach IHK-Bezirk gruppiert auf die Bühne, wo sie unter Applaus ihre Ehrenurkunde erhielten. Aufgelockert wurde die Laudatio durch diverse Live-Acts. Besonders hervorzuheben ist der Auftritt eines Mitarbeiters der IHK, der als Rapper über seine Arbeit in Duisburg-Marxloh performte.

Unter den NRW-Besten waren auch drei Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Bachstraße:

Anne Kropf (Sport- und Fitnesskauffrau)

Frederike Kähler (Veranstaltungskauffrau)

Leon Maximilian Szech (Drogist)