Blutspendeaktion des Berufskollegs Bachstraße

Gesellschaftliches Engagement am BK Bachstraße

Trotz der besonderen baulichen Situation haben sich auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler unseres Berufskollegs an der 14. Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz beteiligt.

An 24. und 25. Januar 2024, haben 53 Spenderinnen und Spender mit ihrer Blutspende anderen Menschen geholfen.  Dabei konnten auch bei dieser Aktion wieder 19 Menschen als Erstspenderinnen und -spender gewonnen werden. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich in den Dienst der guten Sache gestellt haben

Ein weiterer Dank geht, wie auch schon in den vergangenen Jahren, an Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 11 unseres Wirtschaftsgymnasiums, die die Mitarbeitenden des DRK im Rahmen der Blutspendetage tatkräftig unterstützt und zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben.