Besuch der Stadtsparkasse

Besuch der Stadtsparkasse

 

Berichte über Börsen, Aktien und Geldgeschäfte kennt man in der Regel nur aus den Nachrichten oder spektakulär und übertrieben aus Filmen.

Am 27. November 2017 besuchte Herr Stefan Drizsga von der Stadtsparkasse Düsseldorf das Wirtschafsgymnasium und hielt einen Vortrag für die Klassen der Unterstufe.

Er berichtete anschaulich über den Wirtschaftskreislauf, die verschiedenen Einkommensarten, den Unterschied zwischen Märkten und Börsen und die verschiedenen Arten von Börsen wie Devisen- oder Warenterminbörsen.

 

Es ein sehr informativer und kurzweiliger Vortag. Am Ende ging Herr Drizsga auf Fragen der Schülerinnen und Schüler ein. So konnten alle die Welt der Börsen besser verstehen - auch ohne Börsenbarometer und erst recht ohne Wolves of Wallstreet…

 

Tuana Güney, Wg 11b